· 

Wie Hammerleben mein Leben veränderte...

Mein Name ist Sascha, 43 Jahre...

 

Nach 2 Burnouts, Unmengen an Medikamenten, Übergewicht (113kg), generelle Unzufriedenheit mit dem Leben habe ich im August 2018 Hammerleben kontaktiert.


Aus der Kombi "gehen" mit "langsamen laufen", wurde schon bald "langsames Laufen" mit "schnellem Gehen". Meine Befürchtungen, dass mein "geschundener" Körper die ständige Bewegung nicht standhalten wird, war völlig unnötig.


Im Gegenteil, mein Körper fand Gefallen daran, endlich etwas Gutes zu bekommen und dankte es mir.
Durch den Baustein "artgerechte Ernährung", kam mein Körper erst so richtig in Schuss und ich verlor nicht nur an Gewicht, Körperfett, sondern auch die Unmengen an Medikamenten (Pulssenker, Blutfettsenker, Schilddrüse, Antidepressiva, Bluthochdruck, Schlafmittel).


Das Beste daran: ich gewann neue Lebensenergie, Freude an der Bewegung, baute Muskeln auf und bekam Komplimente von Arbeitskollegen und Freunden. Kurz gesagt mein Leben wurde zum Hammerleben!
(Anekdote: Im August 2018 schwitzte ich beim Schneiden von 10 Zehennägeln genauso stark, wie heute nach 10 x 1 Min. Sprinteinheit)


Mittlerweile, nehme ich regelmäßig an Hobbyläufen teil und verbessere stetig meine Km-Zeiten.
Vor jedem Start, während dem Lauf und beim Zieleinlauf, fährt ein Gefühl durch mich, welches ich in Worten nicht richtig fassen kann - einfach nur glücklich sein und dankbar das machen zu dürfen.


Ich habe noch sehr viel vor im Leben! Danke an Hammerleben das ihr mich beim Erreichen meiner Ziele begleitet. Verändere auch du dein Leben und mache es zum Hammerleben.